Dr. Felix Karl Vogl

Rechtsanwalt & Steuerberater

Meine Kanzlei steht für Rechtsdurchsetzung gegen die öffentliche Hand sowie maßgeschneiderte steuerliche & rechtliche Lösungen - echter Mehrwert aus einer Hand.

Buchcover - Die rechtlichen Wirkungen des Finanzstrafverfahrens

Buchveröffentlichung

Die rechtlichen Wirkungen des Finanzstrafverfahrens - Einfluss auf Beruf und Privatsphäre

In meinem Buch "Die rechtlichen Wirkungen des Finanzstrafrechts", das 2020 in der 1. Auflage erschienen ist, behandele ich nicht nur das Finanzstrafverfahren selbst, sondern auch dessen potenzielle Folgen auf zahlreiche andere Rechtsgebiete, Berufsfelder und Lebensbereiche.

Dieser einzigartige Leitfaden richtet sich an Steuerberater, Rechtsanwälte und alle, die einen gesamtheitlichen Zugang zum Finanzstrafrecht suchen.

Weitere Information zur Bestellung und zum Inhalt des Buches finden Sie beim Lindeverlag ...

Dr. Felix Karl Vogl


Ich bin Rechtsanwalt & Steuerberater mit Sitz im Wintersport- und Kurort Schruns im Montafon und mit Sprechstelle in Wien. Außerdem betreibe ich auch in Liechtenstein eine Kanzlei. Meine praktische Ausbildung habe ich in Wien, Graz, Vaduz und Bregenz absolviert.

In Vorarlberg bin ich der einzige aktive Rechtsanwalt und Steuerberater. Entsprechend meinen Ausbildungsstationen erstreckt sich meine Tätigkeit auf ganz Österreich.

Zusätzlich zu meiner doppelten Berufsbefugnis als Rechtsanwalt und Steuerberater verfüge ich zusätzlich über Spezialausbildungen im öffentlichen Wirtschaftsrecht und im internationalen Privatrecht.

Aufgrund meiner Ausbildung und meiner Praxiserfahrung habe ich mich auf folgende Schwerpunktbereiche spezialisiert!

Rechtsdurchsetzung gegen die öffentliche Hand

In meinen Spezialgebieten bin ich auch für Berufskollegen tätig. In den genannten Schwerpunktbereichen habe ich bereits zahlreiche Fachpublikationen in den angesehensten Fachverlagen und Fachzeitschriften veröffentlicht

Wir korrespondieren in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Französisch, Italienisch.

In der russischen Sprache verfüge ich über Grundkenntnisse.